Willkommen auf unserer Startseite

Zumba!

Klasse im Turnsaal
22. März 2024

Am 20.3.2024 besuchte der Zumba Trainer Marc Johnson im Rahmen des Tiroler Kulturservice  die 3. und 4. Klasse der VS Pill.
    Mit viel Schwung und tollen Rhythmen waren alle Kinder mit großer Freude dabei und die Begeisterung war riesengroß!

Danke!

Schulkinder im Turnsaal
    04. März 2024

Mit großer Freude konnten die Volksschulen Pill und Pillberg zusammen mit den Elternvertreterinnen und Lehrpersonen von der Bundesmusikkapelle einen Scheck von 1000€ übernehmen.

Überraschung

Geburtstagsgeschenke
      04. März 2024

Eine große Überraschungsparty gab es am 1. März 2024, denn unsere Schulleiterin Ursula Larch feierte ihren 60. Geburtstag.

Sowohl der Kindergarten als auch jede Klasse gratulierte auf besondere Weise und so wurde getanzt, gesungen und gereimt.

Fit in Erster Hilfe

Erste Hilfe Übungen
        29. Februar 2024

"Fit in Erste Hilfe" lautet das Motto derzeit in der 3. und 4. Stufe.

Damit die Kinder für den Notfall gerüstet sind, konnten sie anhand von Stationen unterschiedliche Verbände und Lagerungen ausprobieren. Dass sie dabei sehr geschickt sind, haben alle bewiesen.

Faschingszeit

Kinder bei der Faschingsfeier
          09. Februar 2024

Am Unsinnigen Donnerstag ging es in den Schulen bunt her.

Polizisten, Hexen, Pokemons, Piraten, Vampire und vieles mehr waren in den Klassen vorzufinden.

Mit guter Laune und voller Elan verging der Vormittag wie im Flug. Faschingsspiele und Faschingskrapfen durften natürlich nicht fehlen!

Besuch in der Wirtschaftkammer

Schulklasse
            09. Februar 2024

Am 6.2.2024 machten sich die Kinder der 3. und 4. Klasse der VS Pill mit dem Zug auf zur Wirtschaftskammer nach Schwaz , um dort vielen spannenden Fragen rund um das Thema Energie auf den Grund zu gehen.